Der OM Effekt - Jeannette Baumbach

Hilfe zur Selbsthilfe - genau dann, wenn Du es brauchst

Liebe Seele...

 Bild von Jeannette Baumbach

Gesundheitsberaterin für Körper, Geist und Seele.

Jeannette Baumbach

Infos zur Person

Tägliche Rituale

Der OM Effekt - Tägliche Rituale - Die ersten Schritte 

  • 5 bis 10 Minuten tägliche, bewusste Atemübungen.
  • Gesund ernähren und reichlich Wasser trinken. Zudem gibt es hier eine gute Nahrungsoptimierung 
  • Meditiere einige Minuten und sei es, dass Du 5 Minuten lang eine Blume betrachtest. Dein Gehirn schaltet dabei nicht ab, sonder wird zur höchsten Aufmerksamkeit angeregt, was wiederum die Konzentration fördert.
  • So wie ich meine Klamotten auswähle, wähle ich heute meine Gedanken und Gefühle für den Tag / den Abend / die Nacht aus. Ja, das geht. Es hängt mit Deiner Entscheidung zusammen. Für was entscheidest Du dich heute?
  • Für was bin ich dankbar? Dankbarkeitsbüchlein / Taschenkalender. Beispiele: Welche Begegnung, welches Wort oder was habe ich heute gesehen, das mir gut getan oder mich in einer sonstigen Form positiv "bewegt" hat? Ich habe heute auf meinen Körper geachtet. Ich bin gesund. Ich werde geliebt. ......... 
  • Sage Positives zu meinem Spiegelbild: Beispiele: Ich liebe Dich! Ich bin großartig! Ich freue mich, Dich zu sehen! Ich werde ........ (ergänze die Lücke) erreichen und fühle mich dann......... (ergänze die Lücke)! (Die Liste bitte ergänzen. Anfangs "trickst" man seinen Gedanken aus, welche wiederum eine starke Wirkung auf den Körper haben. Umso beschissener es Dir geht, umso öfters sage Dir, dass Du dich liebst oder ähnliches.)
  • 20 bis 30 Minuten täglich bewegen - in Form von Körperübungen, Sport oder einem schönen Spaziergang. Hast Du eine Lähmung oder sitzt Du im Rollstuhl und kannst Dich nicht oder kaum bewegen, so stelle es Dir vor, dass Du deine Arme und Beine bewegst.
  • Schreibe morgens eine Liste mit Worten, Farben, Musik, etc., die ein sehr gutes Gefühl in Dir erzeugen. Kannst Du aus bestimmten Gründen nichts aufschreiben, so kannst Du es auch als Audio aufnehmen oder Dir bildlich vorstellen.
  • Ich nehme mir heute Zeit für mich und belohne mich.
  • usw....
Hinweis: Gestalte diese Liste mit dem, was Dir gut tut. Wobei fühlst Du dich körperlich richtig gut? Was kannst Du selbst dazu beitragen?Schreibe positive Gedankensätze auf - ohne die Worte "kein", "nicht", "nie" (diese werden von Deinem Unterbewusstsein nicht gehört / aufgenommen). Was / wer erzeugt bei Dir gute Gefühle? Bei welcher Gelegenheit geht es Dir gut?  


 = LIEBE DICH SELBST 

Sind Dir diese ersten Schritte schon zu schwer oder verstehst Du das ein oder andere nicht?

Schreibe mir. Wir können auch mal telefonieren oder schreibe mich über Facebook an. 

Bis bald, 

Jeannette